
Mein letztes Update liegt schon ein paar Monate zurück.
Die Zeit ist wie im Flug vergangen und zum Glück ist meine Schwangerschaft bisher rundum gut verlaufen.
Ich konnte mich fit halten, hatte bis auf die übliche Übelkeit zu Beginn keine nennenswerten Beschwerden und genieße die letzten Wochen vor einem ganz besonderen neuen Kapitel in unserem Leben.
Die Vorfreude ist riesig, gleichzeitig spüre ich schon jetzt, wie sehr ich mich darauf freue, nach der Babypause wieder ins Wettkampfgeschehen einzusteigen.
Auch wenn 2025 sportlich ganz anders geplant war, durfte ich in den vergangenen Monaten in spannenden Projekten aktiv bleiben und war für meine Partner an verschiedenen Stellen im Einsatz.

ERDINGER Alkoholfrei – Coaching-Projekt
Anfang Mai ging es nach Zell am See ins TauernSPA zum sportingWomen Triathlon-Camp für Frauen mit knapp 60 Teilnehmerinnen: vier Tage Training, Austausch und jede Menge Motivation.

Das Camp war der Startschuss für ein besonderes Coaching-Projekt: Zwei Athletinnen haben zusätzlich zum Camp eine dreimonatige individuelle Trainingsbegleitung durch mich gewonnen.
Während dieser Zeit habe ich die beiden gezielt auf ihre Highlights vorbereitet, unter anderem den Erdinger Stadttriathlon und den Allgäu Triathlon.
Das Projekt hat sehr viel Spaß gemacht, ein paar Eindrücke könnt ihr im Erdinger Aktiv.Blog nachlesen:
1. Mit Daniela Bleymehl Richtung Startlinie
2. Zwischen Nervosität und Vorfreude
3. Rookie vs. Routine
4. Blog folgt
Interview-Serie für meinen Partner Unternehmerfonds
Ein weiteres Projekt war eine dreiteilige Interview-Serie, die sich in den aktuellen Investorenbriefen meines Partners „Unternehmerfonds“ wiederfindet: Mit Dominikus Wagner durfte ich unter anderem die Parallelen von Ausdauersport und langfristigem Investieren bzw. Leistungssport und Unternehmertum diskutieren.
Interviews lesen:
Investorenbrief Juni-Ausgabe
Investorenbrief Juli-Ausgabe
August-Ausgabe folgt
Moderation & Event-Besuche
Neben den großen Events und Messen wie Eurobike, Challenge Roth und Mainova Ironman Frankfurt durfte ich beim traditionellen Erdinger Stadttriathlon erste Erfahrungen am Mikro sammeln und das Rennen vor Ort mit moderieren.
Außerdem war ich beim Mainova Ironman Frankfurt im Rahmen der Race Night für meinen Partner Mainova im Einsatz – ein schöner Abend, um gemeinsam auf sportliche Highlights und beeindruckende Leistungen zu blicken.
Weitere spannende Projekte sind bereits in Arbeit – mehr dazu bald.
Jetzt freue ich mich auf alles, was kommt – privat wie sportlich – und darauf, nach der Babypause wieder mit voller Energie ins Wettkampfgeschehen zurückzukehren.
Eure Dani