Das erste Trainingslager ist geschafft – und damit wird es Zeit für einen kurzen Rück- und Ausblick. Insgesamt war das Jahr 2025 für mich ein ganz besonderes. Und das sage ich nicht nur als Mama, sondern auch als Profisportlerin.
Highlights & Höhentrainingslager

Natürlich war die Geburt von Emilia unser absolutes Highlight 2025. Ich bin unendlich dankbar, dass wir als Familie nun „komplett“ sind. Gleichzeitig blicke ich mit großer Dankbarkeit auf die vergangenen Trainingswochen zurück: Das Höhentraining in Livigno lief wirklich gut, die Form stimmt und ich merke immer mehr, dass es für mich der richtige Schritt war, mich in das Projekt „Comeback Nummer drei“ zu stürzen.
Die ersten größeren Umfänge, die ersten vollen Trainingstage, die ersten Läufe, die ersten Langlauf-Sessions… Ich konnte viele wichtige, erste Schritte in Richtung meines großen Ziels gehen, 2026 wieder an der Startlinie zu stehen.
Dank meiner Familie, dem gesamten Team und den optimalen Bedingungen in meinem „zweiten Zuhause“ lief alles nach Plan und auch darüber bin ich sehr glücklich.
Kurz gesagt: Von mir aus kann 2026 jetzt schon losgehen! 😉
DANIhoch3 & Danke
Wenn ich ehrlich bin, hätte ich selbst nicht erwartet, dass das Jahr mit einem weiteren Neuzugang endet. Doch seit November bin ich auch in der Podcast-Welt angekommen:
Mit meinem eigenen Podcast DANIhoch3, den ich in Zusammenarbeit mit Pushing Limits 💙 alle zwei Wochen veröffentliche, wage ich mich in neue Gefilde – und das macht mir wahnsinnig viel Spaß!
Inzwischen ist bereits die dritte Episode erschienen, Folge #4 erscheint am 29. Dezember. Wer gerne einmal reinhören möchte, findet DANIhoch3 bei Spotify, Apple Podcasts und Amazon Music.
Besonders schön finde ich das Feedback, das mich seit Episode #1 erreicht: Die Zuhörerinnen und Zuhörer stellen viele spannende Fragen, die ich versuche, mal direkt und mal am Mikro zu beantworten.
Mit dieser Resonanz hatte ich persönlich nicht gerechnet und möchte dafür an dieser Stelle (wie auch im Podcast ) Danke sagen – an alle, die bisher reingehört, kommentiert sowie Fragen und Feedback geschickt haben. Sehr gerne weiter so, damit ich Nick und Nils auch künftig mit möglichst vielen Community-Fragen löchern kann! 😉
Abschließend möchte ich an dieser Stelle allen Partnern für die Unterstützung in diesem Jahr danken. Gerade in einem, wie eingangs beschrieben, besonderen Jahr ist dieser Rückhalt alles andere als selbstverständlich und für mich von großem Wert.
Ich wünsche Euch allen entspannte, schöne Feiertage und einen tollen Start in ein neues, gemeinsames Jahr 2026!
Liebe Weihnachtsgrüße
Eure Dani
